Galerie

Login Form

Erfolgreicher Saisonstart der E1- und E2-Junioren

2 Mannschaften, 2 mal gleicher Spielverlauf...

Unsere E1, zu Gast beim MTV Stuttgart II, geriet zunächst in Rückstand, konnte ausgleichen und geriet wieder in Rückstand. Dann bekam man den Gegner besser in den Griff und erzielte drei Tore zum 4:2-Endstand aus Stammheimer Sicht, davon zwei sehenswerte Kopfballtore.

 

Ähnlich lief es bei der E2 beim VfB Obertürkheim: nach frühem Rückstand dauerte es ein wenig, bis man sich auf die Gegner eingestellt hatte und dem Ausgleich eine 2:1-Führung folgen lassen konnte. Nach der Halbzeit kassierte man durch Unentschlossenheit in der Verteidigung zwei Tore in zwei Minuten. Danach wurde allerdings hinten sauber verteidigt und vorne unermüdlich angegriffen, wodurch zwei weitere Treffer zum knappen, aber verdienten 4:3-Sieg gelangen. Obertürkheim konnte krankheitsbedingt nur mit sechs Spielern auflaufen, für ein faires Spiel ließ daher auch Stammheim einen Spieler auf der Bank.

Alles in allem ein erfreulicher Spieltag, vor allem für unsere E1, die in der letzten Saison als "junge" E1 in der stärksten Staffel Stuttgarts heftige Niederlagen einstecken musste. (sb)