Galerie

Login Form

1. Bambini-Hallenspielfest beim SC Stammheim

Gemäß den neuen Richtlinien des WFV für Bambinis führte der SC Stammheim am 11.01.2015 in der Sporthalle Stammheim sein erstes Bambini-Spielfest durch. Dazu trafen sich um 9:00 Uhr die Bambinis der Gastgeber, der TSG Leonberg, 1.FC Hohenacker, SGV Freiberg, SpVgg 07 Ludwigsburg, SC Geislingen und dem VfL Stuttgart um zusammen Fussball zu spielen und Spaß zu haben.

 

Auf 2 Kleinspielfeldern traten jeweils zwei Team a vier Spieler gegeneinander an. Es ging bei den Spielen nur um Fußball , nicht um das Ergebnis. In der spielfreien Zeit tobten sich die anderen Kinder in der aufgebauten Tummelzone aus. Diese bestand aus einem Kleinspielfeld mit 2 Minitoren, einem Trampolin, einem Hütchenparcours und Hüpfmatten. Nicht nur die Kinder hatten Spass an allen Angeboten, es machte auch Freude ihnen dabei zuzuschauen.

Als die Spiele um 12:30 Uhr zu Ende waren , trafen sich alle Teilnehmer und bekamen einen Teilnehmerpokal. Auch wenn wir als Veranstalter zuerst so einer Veranstaltung
skeptisch gegenüberstanden, gab uns der Erfolg Recht, dieses Spielfest ausgerichtet zu haben.
Wir hoffen auch im nächsten Jahr ein Hallenspielfest für Bambinis auszutragen. Bis dahin gibt es sicher noch weitere Erfahrungen, um so eine Veranstaltung noch attraktiver zu gestalten.
(Andreas Otto)