Galerie

Login Form

Tag des Mädchenfußballs beim SC Stammheim

Am 04.07.2015 fand auf unserem Sportgelände des im Emerholz der „Tag des Mädchenfußballs“ statt.

Bei tropischen Temperaturen nahmen 32 Mädchen teil.

Um 10:30 Uhr begann der Tag. Die Mädchen wurden in 2 Gruppen a 16 Spielerinnen eingeteilt. Die jüngeren begannen mit einer Spielstraße, bestehend aus 11m-König,Zielschiessen,Dribbelstar,Doppelpass,Lupferkönig und Torwand. Danach ging es zum Schnuppertraining mit einer ausgebildeten WfV-Trainerin. Den Abschluss bildete ein Turnier 4 gegen 4.

Die älteren Mädchen begannen mit dem 4 gegen 4 –Turnier, wechselten dann zur Spielstraße und zum Abschluss zum Schnuppertraining.

Bei einem kleinen Quiz konnten alle ihr fußballerisches Wissen testen.

Um 13:15 wurden zum Ende Preise verlost (T-Shirts; Eintrittskarten und Bälle).

Trotz der hohen Temperaturen hatten alle Teilnehmerinnen großen Spaß und gingen mit viel Engagement die einzelnen Stationen an , so dass der Tag ein tolles Erlebnis wurde.

Auch alle ehrenamtlichen Helfer und die älteren SC Stammheim-Spielerinnen,

welche die einzelnen Stationen betreuten, hatten ihren Anteil am Gelingen der Veranstaltung.

Andreas Otto