Galerie

Login Form

F2 Junioren - Turniersieg in Schmiden

Bei dem mit 12 Mannschaften besetzten Turnier des TSV Schmiden begann der SC mit 2 Siegen 3:0 gegen Spvgg Renningen und 2:0 gegen TSV Schmiden 2. Im dritten Spiel der Vorrunde ging es um den Gruppensieg. Das Spiel war sehr unterhaltsam und der SC konnte sogar nach einem vorläufiger Rückstand den dritten Sieg mit 3:2 gegen den TSV Schönaich für sich entscheiden. Im Viertelfinale musste sich der SC an TSV Steinhaldenfeld messen und gewann souverän mit 4:1.
Im Halbfinale trat der SC wieder gegen Spvgg Renningen an, aber auch hier kamen die Stammheimer zweimal zum Torerfolg und zogen mit 2:0 ins Finale. Im Entscheidungsspiel trafen die SC-Jungs auf den stärksten Gegner des Tages, den TSV Gaildorf. Das intensive Spiel endete nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten mit 1:0 für den SC, und der Turniersieg war perfekt.

Pokalauslosung

Am Montagabend fand bei der Spvgg Stuttgart-Ost die Auslosung der nächsten Runden im Bitburger wfv  Bezirkspokal statt. Unsere 1.Mannschaft muß in der 3.Runde zum SV Gablenberg.

Gespielt wird am Sonntag, den 1.Dezember

Am Rande notiert:

Am vergangenen Mittwoch war das Schwabenbräu Festzelt auf dem Cannstatter Volksfest fest in Stammheimer Hand. Mit 100 Personen nahm man die Einladung zur „Night of the Champions“ an und die Jungs hatten richtig Viel Spaß dabei. Beteiligt an diesem Event waren die beiden Aktiven Mannschaften, die AH, der frisch gekürte Meister der Freizeitliga FC Schwaben und unsere hoffnungsvollen Nachwuchskicker aus der A-Jugend.

Spiele am Feiertag

Am Donnerstag, 03.10.2013, ist die Überraschungsmannschaft aus Möhringen zu Gast im Emerholz. Möhringen belegt derzeit einen guten 6. Platz und wird sicherlich versuchen, auch in Stammheim Punkte zu entführen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Im Vorspiel empfängt die zweite Mannschaft als Tabellenführer den momentan Tabellendritten Georgii Allianz Stuttgart.

Erster Spieltag für neue Bambini-Mannschaft

Am 21.09.2013 bestritt unsere neue Bambini-Mannschaft ihren ersten Rundenspieltag auf dem heimischen Sportpark Emerholz. Zur Vorbereitung blieben gerade mal zwei Wochen Training, und für die meisten Spielerinnen und Spieler war es das erste "richtige" Fußballspiel überhaupt.

Alle waren eifrig dabei und sammelten erste Spielerfahrungen. Anfangs ging natürlich einiges schief, aber die Lernkurve vom ersten bis zum letzten Spiel war deutlich zu erkennen. In allen vier Spielen stand immer ein anderer Spieler im Tor. Wir konnten einige Tore erzielen und sogar ein Spiel gewinnen. Der SC Stammheim bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Trainern und Zuschauern für einen angenehmen und fairen Spieltag.

Unsere Bambini trainieren Dienstag und Donnerstag von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr in der Sporthalle Stammheim. Interessierte Kinder sind herzlich zum Training eingeladen. Kommt einfach mit Sportkleidung und Hallenschuhen und trainiert mit uns!