Sportclub Stuttgart-Stammheim e.V.

Brandstiftung im Sporthaus am Wald | 06.07.2023

Unser Vereinsgebäude “Sporthaus am Wald” wurde in der Nacht von Donnerstag, 6.7.2023 auf Freitag Opfer eines Brandanschlags. Die Flammen konnten schnell gebändigt werden, da unsere Pächterin noch wach war und den Notruf alarmiert hatte. Zum Glück, hätte niemand die Flammen bemerkt, wäre eventuell ein größeres Unglück passiert als nur der Sachschaden. Nicht nur ist es bewohnt, sondern das Gebäude grenzt auch direkt an ein Waldstück. Ein mutmaßlicher Täter wurde festgenommen, die Ermittlungen gegen den sechsundzwanzig-jährigen laufen noch. Bisher ist nur bekannt, wie die Tat verübt wurde. Der Schaden liegt wohl im sechsstelligen Bereich. Froh sind wir, dass zumindest keine Menschen verletzt wurden. Ein Sachschaden ist nicht schön, kann aber immer repariert werden.

Bis auf weiteres ist die Gaststätte “Sporthaus am Wald” geschlossen. Auch der Umkleidetrakt mit den Sanitäreinrichtungen bleib vorübergehend gesperrt. Sobald Änderungen eintreten, werden wir eine Info herausgeben.

Brandstiftung im Sporthaus am Wald